Beratung

Beratung ist das Um und Auf beim Bogenkauf

Im Gegensatz zum herkömmlichen Internetshop bekommt man in der  BOGNEREI kompetente Beratung.

Schon seit über 25 Jahren beschäftigt sich Michael Kriegl intensiv mit dem traditionellen Bogensport und mit der Zeit wurde  sein Hobby zum Beruf. Die Beratung erfolgt in gemütlicher Atmosphäre. Bögen und Pfeile können an Ort und Stelle am Parcours oder am Bogenschießplatz getestet werden. Zielende Visier- und Systemschützen finden bei uns ebenso ausführlichen Rat.

Das Bogenschießen ist eine jahrtausende alte Kunst. Der Bewegungsablauf beim Schießen ist maßgeblich für das Treffen. Oft aber schleichen sich Fehlhaltungen ein, die in der Trainingsstunde ausgebessert werden können. Auch regelmäßiges “Danebenschießen” kann der Grund einer sogenannten “Kreuzdominanz” sein, die ebenfalls durch gezieltes Training korrigiert werden kann.

Ganz besonders wirkt sich auch schlechtes oder falsches Material (vor allem bei den Pfeilen) beim Schießen negativ aus. Deshalb benötigt man beim Einstellen der Sehne sowie beim Pfeilbau viel physikalisches Wissen, damit sich auch Erfolg beim Schießen einstellt. Dieses Wissen und Rund-Um-Beratung bekommen Sie in unserer BOGNEREI.